Schwabe Austria

Corporate Influencer: Schwabe Austria veröffentlicht Case Study zum Zertifizierungsprogramm

Schwabe Austria veröffentlicht die zweite Case Study zu Corporate Influencern, in der das einzigartige Zertifizierungsprogramm des Unternehmens im Fokus steht. Mit der Zertifizierung des Corporate-Influencer-Programms setzt Schwabe Austria neue Maßstäbe für die Qualität in der Kommunikation in der österreichischen Pharmabranche.

Die Case Study bietet damit transparente Antworten auf Fragen wie den Ablauf des Zertifizierungsprozesses, die Vorteile für das Unternehmen und die Mitarbeitenden und gibt Aufschluss zu Kriterien, die auf LinkedIn für Pharmaunternehmen sinnvoll sind.  

Role Model für Qualitätsstandards in der digitalen Kommunikation

Nachdem Schwabe Austria im Jahr 2020 ein Pilotprojekt für Corporate Influencer ins Leben gerufen und wichtige Pionierarbeit geleistet hat, gilt das Phyto-Pharmaunternehmen heute als Role Model für Qualitätsstandards in der digitalen Kommunikation innerhalb der österreichischen Pharmabranche. 

Als erstes Pharmaunternehmen in Österreich hat Schwabe Austria nicht nur ein eigenes Zertifizierungsprogramm für Corporate Influencer entwickelt, sondern die gewonnenen Erkenntnisse aus diesem Prozess auch in der brandneuen Case Study „Zertifizierungsprogramm – Case Study 2023“ veröffentlicht. Die Case Study wurde in Zusammenarbeit von Dr. Fritz Gamerith (Schwabe Austria), Elisabeth Mondl, MA (DREHM Communication & Innovation) und Dr. Kerstin Hoffmann (Dr. Kerstin Hoffmann Unternehmenskommunikation) herausgegeben. 

Zertifizierung: 10 Corporate Influencer sind zertifiziert

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind 15 Corporate Influencer aus allen Unternehmensbereichen in das Corporate-Influencer-Programm integriert. Sie wurden in unterschiedlichen Stufen in Gruppen von drei bis fünf Personen in das Corporate-Influencer-Programm aufgenommen – zehn Corporate Influencer wurden im September 2023 zertifiziert. Die Case Study zeigt detailliert, wie der Aufnahmeprozess ausgesehen hat: Vorgestellt werden dabei die Werte und Herangehensweise, die dem Programm zugrunde liegen, um eine Zertifizierung zu ermöglichen.

„Noch vor einigen Jahren hieß es, dass Pharma und Social Media nicht zusammenpassen. Wir haben einen Weg gefunden: Durch unseren individuellen Ansatz und unser Engagement zeigen wir, dass eine Verbindung zwischen Pharma und Social Media möglich ist. Und dafür liefern wir die dazugehörigen Qualitätsstandards natürlich gleich mit.“ äußert sich Dr. Fritz Gamerith, Managing Director von Schwabe Austria zur Veröffentlichung der Case Study.

Warum Schwabe Austria auf Zertifizierung der Corporate Influencer setzt

Download der Case Study

Hier können Sie die Case Study ohne Angabe Ihrer persönlichen Daten downloaden.

Case Study zum Corporate Influencer Zertifizierungsprogramm

Zertifizierung des Corporate-Influencer-Programms von Schwabe Austria